Hannibal Gin

8. Januar 2021 Von ginny

Hannibal war der Spitzname des Vaters. Als Andenken wurde der Hannibal Gin gebrannt.

HERKUNFT
Pfungstadt, Hessen
Deutschland
 
ALKOHOLGEHALT: 47% VOL.
FLASCHENGRÖßE:  0,1 Liter / 0.5 Liter
 
BOTANICALS:
Wacholderbeeren, Jasminblüten, Zitronenzeste, Lorbeer, weitere geheime Zutaten.

Wie schmeckt der Hannibal Gin?

Der Hannibal Gin aus der kleinen familiengeführten Brennerei Herbert in Pfungstadt ist ein Meisterstück der Brennkunst. Aus feinsten Kräutern, Wurzeln und Früchten hat Max Freitag zu Ehren seines verstorbenen Vaters, den ehemaligen Brennmeister, ein Meisterstück erschaffen. Perfekt ausbalanciert verbinden sich die Zutaten zu einem harmonisch runden Gin Erlebnis. 

Welches Tonic Water passt zum Hannibal Gin?

Zum 47% recht kräftigen Hannibal Gin passen klassische Indian Tonics wie z.B. Goldberg Indian Tonic Water hervorragend. Wer es etwas ausgefallener mag kombiniert den Gin mit Fever Tree Mediterranean und verfeinert den Gin&Tonic mit einem Zweig Rosmarin und schwarzen Pfefferkörnern.

Wie trinke ich den Hannibal Gin?

Hannibal-Gin-Rezept

Rezept mit Hannibal Gin

Lady in red

  • Zuerst den Hannibal Gin in ein Glas füllen und die Hibiskusblüten dazugeben. Wer einen intensiveren Geschmack möchte, kann den Gin nun einige Minuten ruhen lassen. Danach das Eis und ein paar Rosa Beeren hinzugeben und mit Tonic Water auffüllen.